Time is running out • {[{days}]} day{[{daysS}]} {[{hhours}]}:{[{mminutes}]}:{[{sseconds}]} Left!
bis zu 70 % Rabatt

BALR.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1: Artikel 1: Anwendbarkeit

  • Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“) von BALR B.V. („BALR.“). Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über die Website von BALR. aufgegeben werden.
  • Bei Bestellaufgabe stimmst du der Anwendbarkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die von dir aufgegebene Bestellung ausdrücklich zu und erklärst, dass du den Inhalt kennst.

Artikel 2: Kontaktdetails BALR.

Name: BALR B.V. (BALR.)
Geschäftssitz: Smaragdweg 5, 1812 RJ Alkmaar, Niederlande
Lieferadresse für Rücksendungen: Diamantweg 37, 1812 RC Alkmaar, Niederlande
Telefon: +31 88 225 73 68
Email address: [email protected]
Handelsregisternummer: 57910960
USt-ID: NL852789002B01

Artikel 3: Vertrag, Preis und Zahlung

  1. Der Vertrag kommt zustande, wenn du auf der Website eine Bestellung aufgibst und BALR. dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet hat.
  2. BALR. behält sich das Recht vor, deine Bestellung abzulehnen, wenn:
    • die von dir eingegebenen Informationen nicht richtig oder unvollständig sind und wenn BALR. Zweifel hat, in Bezug auf die Informationen.
    • wenn du in der Vergangenheit bereits einer Zahlungsaufforderung nicht nachgekommen bist.
    • wenn du eine Bestellung in der Vergangenheit nicht angenommen und/oder sie nicht abgeholt hast.
    • wenn die von dir angegebene Lieferadresse sich in einem Land befindet, in das BALR. nicht liefert.
  3. BALR. informiert dich umgehend, wenn deine Bestellung nicht angenommen werden kann.
  4. Der auf der Website zum Zeitpunkt der Zahlung angegebene Preis ist für alle Produkte jeweils der Gesamtpreis, einschließlich Versandkosten und den in der Europäischen Union anwendbaren Steuern.
  5. Um deine Bestellung zu bezahlen, hast du die Wahl aus einer der von BALR. angebotenen Zahlungsoptionen.
  6. Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union fallen gegebenenfalls zusätzliche Kosten und/oder Steuern an. Diese Zusatzgebühren und/oder Steuern werden bewusst nicht im in Absatz 2 dieses Artikels aufgeführten Gesamtpreis berücksichtigt. Sollten basierend auf diesen Zusatzgebühren und/oder Steuern weitere Kosten anfallen, müssen diese sowie die damit verbundenen Risiken von dir getragen werden.
  7. BALR. ist nicht an ein auf seiner Website aufgeführtes Angebot gebunden, wenn es eindeutig ist, dass dieses Angebot oder ein Teil davon ein offensichtlicher Fehler oder Tippfehler ist, wie beispielsweise ein ungewöhnlich niedriger Preis. Bitte kontaktiere BALR., wenn du Zweifel in Bezug auf die Richtigkeit eines Angebots hast.

Artikel 4: Versand

  1. BALR. setzt alles daran, um deine Bestellungen umgehend zu bearbeiten und zuzustellen, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf. Die auf der Website von BALR. angegebenen Versandfristen basieren auf die BALR. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannten Umständen und können sich aufgrund von externen Faktoren, wie beispielsweise der ausgewählten Zahlungsmethode, der Transportart und internen Verfügbarkeiten, möglicherweise ändern. Die Versandfristen können sich auch ändern, wenn du deine Bestellung anpasst.
  2. Du bist angehalten, alles in deiner Macht Stehende und Zumutbare zu tun, damit BALR. deine Bestellung fristgerecht zustellen kann. Wenn du dich nicht an die in Artikel 4 Absatz 2 beschriebenen Anweisungen hältst, behält sich BALR. das Recht vor, die Ware nicht zu liefern.
  3. Deine Bestellung wird an die von dir auf der Website von BALR. angegebene Lieferadresse oder den ausgewählten Paketshop geliefert.
  4. Die Eigentumsrechte an den von dir bestellten Produkten werden zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs für deine Bestellung bei BALR. an dich übertragen.
  5. BALR. setzt alles daran, die von dir bestellten Produkte ganz und in einem guten Zustand zuzustellen. Sollten die gelieferten Produkte nicht vollständig oder beschädigt sein, kontaktiere uns bitte umgehend.

Artikel 5: Getreue Wiedergabe und Lebensdauer

  1. BALR. achtet darauf, dass die Produkte auf der Website so wahrheitsgetreu wie möglich dargestellt werden. Findest du jedoch, dass das von dir bestellte Produkt nicht mit der Darstellung auf der Website übereinstimmt – zum Zeitpunkt der Bestellung des Produkts –, hast du das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Artikel 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschreibt, wie du dieses Rücktrittsrecht wahrnehmen kannst.
  2. Die Produktlebensdauer der von BALR. auf seiner Website angebotenen Artikel hängt ab vom jeweils verarbeiteten Material sowie von der Intensität der Nutzung. Um sicherzustellen, dass die Produkte so lange wie möglich eingesetzt werden können und dabei die bestmögliche Qualität behalten, solltest du die Hinweise und Waschanweisungen sorgfältig lesen und einhalten.

Artikel 6: Bedenkzeit und Rücktrittsrecht

  1. Solltest du nicht mit deinem bzw. deinen bestellten Produkt/en zufrieden sein, kannst du den Vertrag innerhalb der vierzehntägigen (14) Bedenkzeit nach Erhalt der Produkte ohne Angabe eines Grunds lösen (Rücktrittsrecht).
  2. Die Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem du oder ein von dir bestimmter Dritter (nicht das Transportunternehmen) die Produkte in Empfang nimmt.
  3. Du kannst von deinem Rücktrittsrecht selbstverständlich auf jede Art und Weise Gebrauch machen. Dazu musst du nur dieses Formular ausfüllen und an uns zurücksenden. Bequemer geht es allerdings, wenn du dich anmeldest, um die Ware zurückzusenden. Bitte sende den/die Artikel baldmöglichst innerhalb 14 Tagen ab dem Tag der Inanspruchnahme deines Rücktrittsrechts zurück. Die Ware muss an die in Artikel 2 angegebene Adresse für Rücksendungen geschickt werden.
  4. Du haftest für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der für die Prüfung der Eigenschaften und des Funktionierens der Ware nicht notwendig ist. Die Ware muss also bei Rückgabe im selben Zustand sein wie bei ihrem Versand, sie darf nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Sämtliche Schilder und Etiketten müssen an der Ware befestigt und unversehrt sein.
  5. Ist eine Rückerstattung für ein Produkt möglich, zahlt BALR. dir den für das Produkt gezahlten Betrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Eingang des betroffenen Produkts auf das von dir verwendete Bankkonto zurück.
  6. Dir wird der gezahlte Gesamtbetrag (inklusive Standardversandkosten) erstattet. Wenn du eine andere Transportmethode als den Standardversand ausgewählt hast (z. B. UPS Saver), werden die für diese Versandmethode anfallenden Zusatzgebühren, insofern zutreffend, nicht rückerstattet. Wenn du einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurücksendest und der Gesamtbestellbetrag dadurch unter 100 € sinkt, werden dir die Versandkosten rückwirkend in Rechnung gestellt. Wir erstatten also den Kaufpreis der von dir zurückgesendeten Ware abzüglich der Versandkosten für dein Land. Die Rücksendung ist kostenlos. Das Geld wird in Form der ursprünglich bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode erstattet.
  7. Das Rücktrittsrecht wird nicht durch die Bedingungen für eine Rücksendung bzw. einen Umtausch beeinträchtigt. Diese findest du auf der Website von https://www.balr.com/customer-service
  8. Für folgende Vertragsarten gilt kein Rücktrittsrecht:
    • Verträge über die Lieferung von Waren, die gemäß Kundenvorgaben angefertigt wurden oder eindeutig personalisiert sind.

Artikel 7: Datenschutz

  1. BALR. bearbeitet deine Daten mit größter Sorgfalt. Unsere Datenschutzrichtlinien findest du auf der Website www.balr.com/de/privacy.

Artikel 8: Beschwerdeverfahren

  1. Wir setzen alles daran, dass deine Bestellung und das Lieferverfahren reibungslos ablaufen. Solltest du dennoch eine Beschwerde haben, kannst du uns über die in Artikel 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführten Kontaktdetails erreichen.
  2. Wir sorgen dafür, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Artikel 9: Anwendbares Recht und zuständige Gerichte

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die zwischen BALR. und dir geschlossenen Verträge bzw. der Vertrag unterstehen/untersteht niederländischem Recht. Die Anwendbarkeit des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf ist ausgeschlossen.
  2. Nur das zuständige Gericht in Amsterdam kann über einen Streitfall richten, der nicht einvernehmlich beigelegt werden kann.

Artikel 10: Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. BALR. hat jederzeit das Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzupassen. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten nur dann in Kraft, wenn die geänderte Version auf der Website von BALR. veröffentlicht wurde. Wir gehen davon aus, dass du bei einem Kauf von Produkten auf der Website die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hast.

Artikel 11: Gutschein

Physische Gutscheine können auf BALR.com und im BALR. Flagship Store gekauft und eingelöst werden.

Artikel 12: Weitere Informationen

EINLÖSEN VON GUTSCHEINEN

Nachdem du deinen Gutscheincode beim Checkout eingegeben hast, wird der Wert vom Gesamtbestellbetrag abgezogen. Wenn dein Bestellbetrag höher ist als der Wert deiner Geschenkkarte, kannst du den Restbetrag mit einer anderen zulässigen Zahlungsmethode begleichen. Hast du noch Geld auf dem Gutschein, dann kann der Betrag für zukünftige Käufe eingelöst werden.

GÜLTIGKEITSDAUER

Gutscheine von BALR. sind ein Jahr lang ab Kaufdatum gültig. Gutscheine sind nicht bar auszahlbar.

RÜCKSENDUNGEN

Wenn du eine mit einem Gutschein bezahlte Bestellung zurücksendest, wird der Kaufbetrag auf den Gutschein rückerstattet. Solltest du den Gutschein nicht mehr haben, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team.

ANGEBOTE

Angebote und Rabatte gelten nicht für den Kauf von Gutscheinen.

VERLORENE ODER GESTOHLENE GUTSCHEINE

Bitte gehe mit deinen Gutscheinen so um, als wäre es Bargeld. Verlorene oder gestohlene Gutscheine können nicht ersetzt werden.

TEST TEST
dit is een test

Letzte Aktualisierung: September 2019.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

SUMMER SALE 25% OFF

BALR.

General Terms and Conditions BALR B.V.

Article 1: Applicability

  1. These are the general terms and conditions (“General Terms and Conditions”) of BALR B.V. (“BALR.”). These General Terms and Conditions apply to all orders placed through the website of BALR.
  2. By placing an order you explicitly agree with the applicability of these General Terms and Conditions to the order placed by you and you declare that you are aware of the contents thereof.

Article 2: Contact Details BALR.

Name: BALR B.V. (BALR.)
Registered office: Diamantweg 37, 1812 RC Alkmaar, the Netherlands
Delivery address for returning products: Diamantweg 37, 1812 RC Alkmaar, the Netherlands
Telephone number: +31 88 225 73 68
Email address: [email protected]
Chamber of Commerce number: 57910960
VAT registration number: NL852789002B01

Article 3: Agreement, Price & Payment

  1. The agreement shall be concluded when you place an order through the website and BALR. has sent you a confirmation of your order by email.
  2. BALR. reserves the right not to accept your order if:
    • The information entered by you is not correct or complete and if BALR. doubts the correctness of this information;
    • You have failed to meet an earlier payment obligation;
    • You have failed to accept the delivery of an earlier order and/or you have failed to pick up an earlier order;
    • The delivery address indicated by you is in a country where BALR. does not make deliveries.
  3. BALR. shall inform you as soon as possible if it does not accept your order.
  4. The price indicated on the website at the moment of payment is a total price of all products, including shipment expenses and taxes applicable in the European Union.
  5. To pay for your order, you can choose one of the payment options offered by BALR..
  6. Orders that are delivered outside the European Union may be subject to additional surcharges and/or taxes. These surcharges and/or taxes are expressly not factored into the total price mentioned in paragraph 2 of this article. Additional costs, if any, on the basis of these surcharges and/or taxes shall be for your account and risk.
  7. BALR. cannot be held to an offer on its website if you can reasonably understand that the offer, or a part thereof, contains an obvious mistake or writing error, such as an unusually low price. We request you to contact BALR. if you have any doubts about the correctness of an offer.

Article 4: Delivery

  1. BALR. will do its utmost to process and deliver your order as soon as possible, but in any event within 30 days after the date of the purchase. A term of delivery indicated by BALR. is indicative. The delivery dates indicated on the website of BALR. are based on circumstances known to BALR. at the time of the conclusion of the agreement and may be subject to changes due to external factors, such as the method of payment chosen, the manner of transport and internal availability. The delivery dates are also subject to change if you make changes to your order.
  2. You are obliged to do everything possible that may be reasonably expected of you to enable BALR. to deliver your order on time. If you do not cooperate as described in this Article 4 paragraph 2, BALR. reserves the right to not deliver the products.
  3. Your order will be delivered at the delivery address or pick-up point you have indicated on the website of BALR.
  4. The ownership of the products ordered will be passed to you at the time when BALR. has received your payment for the products ordered by you.
  5. BALR. will make an effort to deliver the products ordered by you complete and in good condition. In the event that the products delivered are not complete or damaged, we request you to contact us as soon as possible.

Article 5: Faithful Reproduction & Lifetime

  1. BALR. will do its utmost to reproduce the products as faithful as possible on its website. If you are of the opinion that the product ordered by you does not correspond with the reproduction on the website – at the time when the product is ordered – you can use your right of withdrawal. Article 6 of these General Terms and Conditions describes how you can use your right of withdrawal.
  2. The lifetime of the products offered by BALR. on its website depends on the product’s material and the way in which and the intensity with which you use the product. In order to ensure that the products will maintain their longest lifetime and highest quality, it is important to observe the instructions and washing instructions.

Article 6: Cooling-Off Period & Right of Withdrawal

  1. If you are not satisfied with your product(s) ordered, you can dissolve the agreement within a cooling-off period of fourteen (14) days after receipt of the product concerned without giving reasons (right of withdrawal).
  2. The cooling-off period starts the day after which you have received the product, or the day after a third party designated by you (this is not the carrier) has received the product.
  3. If you want to use the right of withdrawal, please fill out this form and send it back to us. For your convenience, you can also log in to register your return. We want to ask you to return the product or products concerned as soon as possible after you have informed us that you want to return the products. The product or products concerned can be sent to the address for returning products mentioned in Article 2.
  4. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods. Meaning that all items are returned in the same condition they were in upon your receipt; the items should not have been damaged, soiled, washed, altered or worn (other than to try the item on) and any labels or tags should be intact.
  5. If a product is eligible for a refund, BALR. will pay back the amount paid for the product within fourteen (14) days after receipt of the product concerned into the bank account number used by you.
  6. BALR. will only pay back the amount paid for the product (including the standard shipping costs). If you have chosen another method of shipping (for example, UPS Saver) than the standard method of shipping, the extra costs, if any, for this different method of shipping will not be eligible for a refund. If you return one or more items from your initial order and the total value of the remaining items falls below the threshold €100, we will charge you shipping costs with reciprocal effect. We will do this by refunding the purchase price of the item(s) that you have returned minus the shipping costs to your country. The shipment of your return is free.
  7. The right of withdrawal will not be restricted by the return/exchange requirements which you can consult through the website https://www.balr.com/customer-service
  8. The right of withdrawal does not apply to the following kind of agreements:
    • Agreements for the supply of goods that are made to the consumer's specifications or are clearly personalized.

Article 7: Privacy

  1. BALR. observes due care in handling your data. You can consult our privacy statement on the website www.balr.com/privacy.

Article 8: Complaints Procedure

  1. We will do our utmost to have the order and delivery process proceed without problems. If you still have a complaint, you can contact us via our contact details as mentioned in Article 2 of the General Terms and Conditions.
  2. We aim to solve your complaint as fast as possible.

Article 9: Applicable Law & Competent Court

  1. These General Terms and Conditions and the agreement(s) concluded between BALR. and you are subject to Dutch law. The applicability of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods is excluded.
  2. The competent court of Amsterdam has exclusive jurisdiction in the event that a dispute cannot be settled amicably.

Article 10: Changes to the General Terms and Conditions

  1. BALR. may, at any time, modify these General Terms and Conditions. Changes to the General Terms and Conditions will only be effective if the changed version has been published on the website of BALR.. We expect you to consult the most recent version of the General Terms and Conditions when purchasing products on the website.

Article 11: Gift Card

Physical gift cards can be purchased and redeemed on BALR.com and at the BALR. Flagship Store.

Redeeming gift cards

After entering your gift card during checkout, the balance will be deducted from the order total. If your order total exceeds the balance of your gift card, you can pay the remainder of your order total with any other accepted payment method. Any remaining balance on the gift card can be used for future purchases.

Expiration

BALR. gift cards expire one year from the date the gift card was purchased. Gift cards can not be redeemed for cash.

Returns

If you return an order paid with a gift card, the refund will be applied to the gift card. Please contact our Customer Service team if you no longer have the gift card.

Promotions

Promotional offers or discounts don’t apply to the purchase of gift cards.

Lost or stolen gift cards

Please treat your gift card as you would cash. Lost or stolen gift cards can’t be replaced.

Last updated: May 2018.