Returns

So schickst du deine Bestellung zurück

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Bitte beachte, dass das Etikett noch angebracht sein muss und der Artikel nicht getragen oder gewaschen werden darf.

Du kannst deine Bestellung zurückgeben, indem du die folgenden Schritte ausführst:

1. Besuche: returns.BALR.com

2. Gib deine Bestell-ID und deine E-Mail-Adresse ein

3. Wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest, und entscheide dich für eine Gutschrift, einen Umtausch (innerhalb Europas) oder eine Rückerstattung.

4. Wähle deinen Rücksendegrund, fahre fort und wähle „Kostenloser Versand“.

Nach der Registrierung deiner Rücksendung senden wir dir ein Rücksendeetikett per E-Mail zu. Auf der UPS Website findest du den nächstgelegenen UPS Access Point.

*Achtung: Wenn du aus einem Land außerhalb der EU kommst, füge dem Paket bitte auch die Einkaufsrechnung bei. Du findest das Rücksendeetikett und die Einkaufsrechnung in der E-Mail.

Bei Problemen während des Rückgabeprozesses kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.


Rückgabebedingungen

Wenn du mit dem/den bestellten Produkt(en) nicht zufrieden bist, kannst du den Vertrag innerhalb einer Bedenkzeit ohne Angabe von Gründen auflösen (Widerrufsrecht). Die Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem du das Produkt erhalten hast, oder an dem Tag, an dem eine von dir benannte dritte Partei (das ist nicht der Spediteur) das Produkt in Empfang genommen hat. Wenn du den Vertrag widerrufen willst, kannst du das auf jedem Weg tun.

Wir halten dich außerdem über den Prozess auf dem Laufenden und unser Versanddienstleister schickt dir einen Tracking-Code, mit dem du dein Paket verfolgen kannst. Bitte versende alle Artikel, die du aus einer Bestellung zurückgeben möchtest, im selben Paket, damit deine Rückgabe so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Du haftest nur für den Wertverlust der Waren, der auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist, der über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht. Das bedeutet, dass alle Artikel in demselben Zustand zurückgegeben werden müssen, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen worden sein (außer zum Anprobieren) und alle Etiketten oder Anhänger müssen intakt sein.

Das Widerrufsrecht wird durch die Rückgabebedingungen nicht eingeschränkt.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu unseren Rücksendungen findest du in Artikel 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Parfüm
Parfümflaschen müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie bei Erhalt waren, und sich in der ungeöffneten Originalverpackung befinden.

Erstattung
Du erhältst eine Rückerstattung in Höhe des gesamten gezahlten Betrags (einschließlich der Standardversandkosten). Wenn du eine andere Versandart (z. B. UPS Saver) als die Standardversandart gewählt hast, können die eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten für diese andere Versandart nicht erstattet werden. Wenn du einen oder mehrere Artikel aus deiner Erstbestellung zurückschickst und der Gesamtwert der übrigen Artikel unter den Schwellenwert von 100 € fällt, berechnen wir dir die Versandkosten in entsprechender Höhe. Wir erstatten dir dann den Kaufpreis der Artikel, die du zurückgegeben hast, abzüglich der Versandkosten in dein Land.

Bitte schicke den/die Artikel so schnell wie möglich zurück, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du das Widerrufsrecht ausgeübt hast. Du kannst deine Artikel jederzeit innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf dein Bankkonto überwiesen wird. Wir können die Rückerstattung zurückstellen, bis wir das/die Produkt(e) oder den Nachweis, dass sich das/die Produkt(e) auf dem Transportweg befinden, erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprünglich bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

Fashionscheck
Wenn du einen Fashionscheck als Zahlungsmethode verwendest, empfehlen wir dir, den Fashionscheck aufzubewahren, falls das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht.

Wenn du die Bestellung zurückschickst, kannst du eine andere Größe wählen oder dir den Kaufpreis erstatten lassen. Wenn du dich für eine Rückerstattung entscheidest, wird der Betrag auf deinen Fashionscheck zurückgebucht.

Boxed/Virtual Gift Card
Wenn du eine Bestellung zurückschickst, die (teilweise) mit einer Gift Card bezahlt wurde, wird der Betrag auf deine Boxed/Virtual Gift Card zurückgebucht.

Klarna
Wenn du deine Bestellung mit Klarna bezahlt hast, wird der gezahlte Betrag für deine zurückgesendeten Artikel auf deiner Rechnung storniert und diese wird automatisch aktualisiert. Wenn du deine gesamte Bestellung zurückschickst, wird die Rechnung komplett storniert. Solltest du deine Rechnung nicht erhalten haben, kannst du sie auf Klarna.com herunterladen.

Kontaktinformationen
BALR. B.V. (NL) Smaragdweg 5 1812 RJ Alkmaar Die Niederlande Eingetragen bei der Handelskammer, Nummer: 57910960.

Der Sitz ist in den Niederlanden – Alkmaar.

E-Mail-Adresse: clientservices@BALR.com Website: www.BALR.com

VERSPÄTETE RÜCKGABEN
Du kannst einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurückgeben. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf deinem Bankkonto eingeht. Wir können die Rückerstattung zurückstellen, bis wir das/die Produkt(e) oder den Nachweis, dass sich das/die Produkt(e) auf dem Transportweg befinden, erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprünglich bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

FEHLERHAFTE WAREN
Waren gelten als fehlerhaft, wenn sie beschädigt ankommen oder wenn innerhalb eines Monats nach dem Kauf ein Herstellungsfehler auftritt. Wenn dein BALR.- Produkt durch Verschleiß beschädigt ist, wird es nicht als fehlerhaft eingestuft.

Möchtest du deinen Artikel umtauschen, beachte bitte, dass wir ihn nur gegen das gleiche Produkt in der gleichen Größe umtauschen können, sofern es verfügbar ist. Du erhältst eine vollständige Rückerstattung, wenn der Artikel nicht repariert oder ersetzt werden kann. Inhalt der Antwort

Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 100 €.
Kostenlose Rücksendungen.

Returns

  • You can return your order free of charge within 14 days. Please note that the tag must be attached and the item cannot be worn or washed.

    You can return your order by completing the following steps:

    1. Return your order here

    2. Choose your return reason

    3. Fill in your order ID and the items you would like to return

    After your return has been processed, your refund will be issued to the original payment method used when placing the order. If you would like to receive a different size or product, place a new order via balr.com

    1. Fill in your address, find a parcelshop near you and create your return.

    2. Your return request will be approved within one business day. Once it has been approved, you'll receive the returnlabel and return instructions.

    If you encounter any problems during the return process, please do not hesitate to contact us.

  • If you are not satisfied with your product(s) ordered, you can dissolve the agreement within a cooling-off period without giving reasons (right of withdrawal). The cooling-off period starts the day after which you have received the product, or the day after a third party designated by you (this is not the carrier) has received the product. If you want to withdraw the agreement, you can do so by any means.

    We will also keep you updated about the process and our shipping provider will send you a tracking code to follow your package. Please send all items you wish to return from an order in the same package for shipment, to make sure your return is processed as quickly as possible. You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods. Meaning that all items are returned in the same condition they were in upon your receipt; the items should not have been damaged, soiled, washed, altered or worn (other than to try the item on) and any labels or tags should be intact.

    The right of withdrawal will not be restricted by the return requirements.

    More information

    For more information about our returns, see article 6 in our Terms & Conditions.

    Parfum

    Parfum bottles are returned in the same condition they were in upon your receipt, in the original, unopened packaging.

    Refund

    You will receive a refund of the total amount paid (including the standard shipping costs). If you have chosen another method of shipping (for example, UPS Saver) than the standard method of shipping, the extra costs, if any, for this different method of shipping will not be eligible for a refund. If you return one or more items from your initial order and the total value of the remaining items falls below the threshold €100, we will charge you shipping costs with reciprocal effect. We will do this by refunding the purchase price of the item(s) that you have returned minus the shipping costs to your country.

    Please return the item(s) as soon as possible, but within 14 days starting the day after you executed the right of withdrawal. You can always return your item(s) within the cooling-off period.Please note that it can take up to 14 days for the refund to be deposited to your bank account. We may postpone the refund until we have received the product(s) or proof that the product(s) are in transit. Your refund will be issued to the original payment method used when placing the order.

    Fashioncheque

    When using a Fashioncheque as your payment method, our advice is to keep the Fashioncheque in case the product does not meet your expectations.

    If you return the order, you can choose a different size or refund. If you choose to receive a refund, the amount will be returned to your Fashioncheque.

    Boxed/Virtual Gift Card

    If you return an order that has (partially) been paid with a Gift Card, the amount will be returned to your Boxed/Virtual Gift Card.

    Klarna

    If you’ve paid your order with Klarna, the paid amount of your returned items will be canceled on your invoice and it will be updated automatically. If you return your whole order, the entire invoice will be canceled. If you have not received your invoice, go to Klarna.com and download your invoice.

    Contact information BALR. B.V. (NL) Smaragdweg 5 1812 RJ Alkmaar The Netherlands Registered at the Chamber of Commerce, Number: 57910960.

    Located in the Netherlands - Alkmaar.

    Email address: clientservices@balr.com Website: www.balr.com

    LATE RETURNS

    You can return an item within 14 days of receiving your order. Please note that it can take up to 14 days for the refund to be deposited to your bank account. We may postpone the refund until we have received the product(s) or proof that the product(s) are in transit. Your refund will be issued to the original payment method used when placing the order.

    FAULTY GOODS

    Goods are considered faulty when they are received damaged, or where a manufacturing fault occurs within one month of purchase. If your BALR. product is damaged as a result of wear and tear they will not be classified to be faulty.

    If you would like to exchange your item, please be aware that we can only replace it for the same product in the same size, subject to availability. You will receive a full refund if the item cannot be repaired or replaced.

  • Fast Shipping

    Fast Shipping

    We offer various methods of shipping to ensure you receive your package as soon as possible. Standard shipping is free for orders of €100 or more.

  • Fast Response

    Fast Response

    We always aim to get back to you within 1 business day.

  • Safe & secure shopping

    Safe & secure shopping

    Our checkout process is fully encrypted to ensure all personal information is kept safe and secure.

  • Support

    Support

    Can’t find what you’re looking for? Contact us via email (info@balr.com), social media or by phone.

    Business days: 8:30 AM - 5:00 PM (CET)
    Phone number: +31(0)88 2257368.
    We’re happy to help.

  • Free returns

    Free returns

    You can return your order for free for any reason.